Wir sind für Sie da

Forum Telemedizin GmbH
Landsberger Strasse 155
80687 München
+49 089 57959413+49 089 57959413

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Historie

 

Die Forum Telemedizin GmbH wurde 1999 gegründet und befasst sich seitdem mit technologischen Innovationen des Gesundheitswesens.

 

Mit dem Projekt "Forum Telemedizin" wurde eine Studie zur "Internetgestützten Asthmaschulung von Kindern und Jugendlichen" zusammen mit der Barmer Ersatzkasse (BEK) und Glaxo SmithKline (GSK) umgesetzt.

 

Das Boston Medical Center (BMC) hat 2003/2004 beschlossen, dieses Projekt mit Unterstützung von Forum Telemedizin auf die US-amerikanischen Verhältnisse zu adaptieren. Seit Ende Dezember 2004 ist dieses System – das unter "BostonBreathes" geführt wird – online.

 

Ein weiteres Projekt, das mit Unterstützung der Ludwig-Maximilian-Universität München umgesetzt wurde, nennt sich "Leben mit Mukoviszidose" und wurde mit demBayern-Online-International Preis 2002" prämiert.

Es unterstützt Mukoviszidose-Patienten im Jugendlichen- und Erwachsenenalter bei der Therapie und im Umgang mit Ihrer Erkrankung.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna Paulus